Sonntag, 15. Mai 2011

Franken Crop Nr. 2


Am Samstag war ich beim Franken Crop Nr. 2 in Ebern, gar nicht weit von hier. Von 10:00 - 21:30 Uhr war ich dort fleißig und habe an drei Workshops teilgenommen. Wir haben drei völlig verschiedene Minialben gewerkelt. Es war hochinteressant und sehr lehrreich für mich, hat sehr viel Spaß gemacht auf so einen großen Haufen Gleichgesinnter zu treffen und sich auszutauschen.




Von außen sehen meine Alben so aus, mehr verrate ich heute noch nicht, aber Ihr bekommt das Innenleben dann schon noch zu sehen!!!

Auf vielfachen Wunsch verrate ich nun an dieser Stelle noch das Rezept des leckeren Schaafskäseaufstrichs, den ich dabei hatte. Auf Kräckern einfach köstlich!

Ich besitze einen Thermomix  (Küchenmaschine von Vorwerk) und habe den Aufstrich mit dieser gemacht. Eine Teilnehmerin erzählte mir gestern, daß sie auch einen besitzt, also schreibe ich mal das Originalrezept auf. Alle anderen müssen dann improvisieren.

Schaafskäseaufstrich mit Oliven

60g entsteinte Oliven
2 Knoblauchzehen
1/2 TL Rosmarin
1/2 TL Thymian
1 Prise Cayenpfeffer

nacheinander durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen (ca. 20 sec, Stufe 7)

200 g Schaafskäse (Feta) in Stücken
50 g weiche Butter in Stücken
50 ml Weißwein

nacheinander duch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen ( ca. 20 sec, Stufe 5 pürieren)

Durchziehen lassen. Ich habe meinen am Vortag gemacht, es war die doppelte Menge.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen!!!

Nochmals vielen Dank für den schönen Tag gestern.

Liebe Grüße

Moni



Kommentare:

Fritzi aka dabigmaus hat gesagt…

Boah, Moooni, waren das echt nur 2 Zehen Knoblauch???
Ich hätte glatt auf doppelt so viel getippt! Hihii, Gott sei Dank hat das nach Döner und Co keine wirkliche Rolle gespielt... *Grinnss! Köschtlich war er!!

beemybear hat gesagt…

Hmmmm.... der Aufstrich war sooo was von lecker, ich denk (hoff), das krieg ich auch ohne Thermomix hin... macht echt süchtig! Schön, dich wieder gesehen zu haben :-)) Bis die Tage...
lg
Bine

Dana hat gesagt…

Hallo Moni,
danke dir für deine liebe Nachricht, die ich grad gelesen habe! So ein schönes Kompliment, freu mich!
Dein Aufstrich da oben klingt sehr lecker und herzhaft, habe aber keinen tm...
meine freundin, bei der wir am fr. stempeln waren, hat uns einen eiskaffee aus dem tm gezaubert, also das war hammerlecker!!
so, ich drück dir die daumen, ich denke, da kommen noch trostpreise, weil schon sooo viele geschrieben haben. habe aber bjsher nur dir geantwortet :)
deine dana