Sonntag, 19. Juni 2011

Engelwerkstatt im Schlupfwinkel in Ahorn



Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich nicht Zeit und Lust hätte, bei der sogenannten Engelwerkstatt (einem Kurs für Kinder) mitzuhelfen. Nach der Idee und unter Anleitung von Inge Herpich bastelten die Kinder (und ich) diese herrlich verrückten (Schutz-) Engel.

Ihr Körper besteht aus einem Plastikblumentopf, der mit Pappmache bekleistert wird, noch einen Kopf bekommt und ganz wichtig: Gluuuupschaugen!!!
Über Nacht trocknen lassen, bemalen und mit Flügeln, Haaren und Firlefanz verzieren. Eine sehr lustige Idee.

Der Schlupfwinkel ist übrigens ein ganz toller Kinder- und Jugendtreff in Ahorn, mit einem tollen Spielplatz der Jedermann zur Verfügung steht. Es werden dort auch ganz tolle Ferienspiele veranstaltet.

Keine Kommentare: